Angebote

Nach meinem Abschluss an der medizinischen Hochschule Hannover habe ich mich relativ zeitnah selbstständig gemacht, hier ist neben der Fachkompetenz auch Flexibilität und Zuverlässigkeit besonders wichtig.

Noel Granholm Ernährungsberatung

Das wertvollste Gut eines jeden Unternehmens sind seine Mitarbeiter.

Fachkräftemangel, wachsende Arbeitsbelastung und immer älter werdende Beschäftigte machen die betriebliche Gesundheitsförderung wichtiger denn je.

Ernährung spielt in der Gesundheit sowie in der Leistungsfähigkeit eines Menschen eine enorme Rolle und gesunde, leistungsfähige Mitarbeiter zu haben ist für jedes Unternehmen ebenso wichtig wie fachlich qualifizierte Mitarbeiter.

Seit 2015 leite ich die Lehrküchen für die Aktivurlaube im Staatsbad Salzuflen.

Außerdem führe ich Lehrküchen auf Wunsch im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung durch.

Im Rahmen der Aktivurlaube sowie in der betrieblichen Gesundheitsförderung und in verschiedenen Institutionen halte ich regelmäßig Vorträge zu verschiedenen Themen rund um Ernährung.

Auch außerhalb von Kindergarten, Schule und Betrieb ist das Thema gesunde Ernährung nicht wegzudenken. Daher gebe ich auch in allen anderen Bereichen des Lebens wirksame Seminare und Workshops zu verschiedenen Themen der Ernährung, in denen Sie Ihre Fragen stellen können und in Kooperation mit den anderen Teilnehmenden Wissenswertes zum Thema herausfinden.

Das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung kann nicht früh genug geschaffen werden. Daher biete ich regelmäßig Projekte in Kindergärten an, bei denen die Kinder in Theorie und Praxis spielerisch an das Thema herangeführt werden.

Gesunde Ernährung soll schmecken und auch geistig fit halten. Um Schülern und Schülerinnen die Grundregeln einer gesunden Ernährungsweise näher zu bringen, biete ich Projekte in Schulen an. Hier geht es nicht um graue Theorie, sondern um Wissensvermittlung und Kompetenzstärkung in Gruppenarbeiten mit praktischen Übungen und leckeren Rezepten, die im Klassenzimmer oder in der Schuleigenen Lehrküche zubereitet werden.

Bei Vorliegen einer Ernährungsmitbedingten Erkrankung können Ärzte eine Ernährungstherapie verordnen, in dem Fall beteiligen sich die meisten Krankenkassen an den Kosten.

Einzelberatungen zu verschiedenen Erkrankungen führe ich seit 2013 durch.

Für das Gewichtsreduktions-programm der deutschen Gesellschaft für Ernährung sowie für das Diabetes mellitus Typ II Programm der kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe bin ich ausgebildete Gruppenleiterin.