Angebote

Nach meinem Abschluss an der medizinischen Hochschule Hannover habe ich mich relativ zeitnah selbstständig gemacht, hier ist neben der Fachkompetenz auch Flexibilität und Zuverlässigkeit besonders wichtig.

Noel Granholm Ernährungsberatung

Lehrküchen

Seit 2015 leite ich die Lehrküchen für die BKK Aktivurlaube im Staatsbad Salzuflen.

Außerdem führe ich Lehrküchen auf Wunsch im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung durch.

Vorträge

Im Rahmen der BKK Aktivurlaube sowie in der betrieblichen Gesundheitsförderung halte ich regelmäßig Vorträge zu verschiedenen Themen rund um Ernährung.

Kindergärten

Derzeit biete ich in vier Kindergärten in Lippe das Programm "Die Kleinen stark machen" von der IKK classic an.

Schulen

Den Ernährungsführerschein des Bundeszentrums für Ernährung habe ich in drei vierten Klassen einer Grundschule durchgeführt.

Einzelberatungen

Bei Vorliegen einer Ernährungsmitbedingten Erkrankung können Ärzte eine Ernährungstherapie verordnen, in dem Fall beteiligen sich die meisten Krankenkassen an den Kosten.

Einzelberatungen zu verschiedenen Erkrankungen führe ich seit 2013 durch.

Gruppenschulungen

Für das Gewichtsreduktions-programm der deutschen Gesellschaft für Ernährung sowie für das Diabetes mellitus Typ II Programm der kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe bin ich ausgebildete Gruppenleiterin.